Die Zeit

Die Zeit - Nachrichten


"The Walking Dead": Die Mythologie der Untoten

Fressen und töten: Die Zombieserie "The Walking Dead" zeigt eine verrottende Welt, in der es unmöglich ist, unschuldig zu bleiben.

Sozialdemokratie: Das Band zerreißt

Die Mittelschicht driftet auseinander. Und die SPD ist Opfer dieses epochalen gesellschaftlichen Umbruchs. Den europäischen Schwesterparteien ergeht es kaum besser.

Bundesliga, 24. Spieltag: Schalke gewinnt gegen Leverkusen

Bremen hat das Nordderby für sich entschieden, Hertha beendet die Serie der Bayern. Frankfurt unterliegt in Stuttgart, Freiburg punktet. Die Spielberichte der Bundesliga

Angela Merkel: Karliczek soll Bildungsministerin werden

Die Ministerliste der CDU enthält mit Anja Karliczek immerhin ein neues Gesicht. Neben der 46-Jährigen aus Westfalen wird eine weitere Frau erstmals Ministerin.

Kunsttour: Drei Tage in Amsterdam

Amsterdams Museen schlagen eine Brücke von der goldenen Vergangenheit in eine multimediale Zukunft, die Galerien­szene ist dynamisch und weltläufig.

Flüchtlinge: Kein Durchkommen

Ein Gutachten des Bundestages legt nahe, dass europäische Schiffe die Seenotrettung von Flüchtlingen verhindern. Und so gegen das Völkerrecht verstoßen.

Donald Trump: Keine Versöhnung mit Enrique Peña Nieto

US-Präsident Trump und sein mexikanischer Amtskollege sollen erneut wegen des Baus einer Mauer aneinandergeraten sein. Jetzt liegen Pläne für ein Treffen auf Eis.

Thomas de Maizière: "Hilfreich, wenn der Verfassungsminister ein Jurist ist"

De Maizière wollte Innenminister bleiben oder kein Regierungsamt. Er kritisiert den Ausbau des Ressorts und äußert leise Zweifel an der Qualifikation seines Nachfolgers.

Kinderschutz: Kinder schützen? Kein Interesse

Der Fehler liegt im System: Die Bundesländer versagen darin, Kinder vorbeugend vor Gewalt und Missbrauch zu bewahren.

Fleisch-Alternativen: Freakadellen, bitte!

Die Gier nach Fleisch nimmt weltweit zu, billige Burger sind ihr Symbol. Für die Umwelt ist das eine hohe Belastung. Kreative Forscher haben Alternativen entwickelt.

Deutsche Athletinnen und Athleten: Bloß kein Zickenkrieg

Nach dem enttäuschenden Abschneiden 2014 in Sotschi berauschen sich die deutschen Athletinnen und Athleten in Südkorea an Gold. Was ist das Geheimnis des Erfolgs?

Verwaltungsfachangestellte: "Würde ich wieder arbeiten, hätte ich etwa 150 Euro weniger"

Trotzdem möchte Lisa*, 28, gerne in ihren Job als Verwaltungsfachangestellte zurückkehren. Seit einer OP sitzt sie im Rollstuhl und lebt von einer befristeten Rente.

Syrien: Neue Luftangriffe trotz UN-Resolution

Die syrische Luftwaffe soll trotz der geforderten Waffenruhe erneut Angriffe geflogen haben. Aktivisten berichten zudem von weiteren Luftangriffen durch die Türkei.

Der Arbeitsmarkt für ...: Naturwissenschaftler

Mit einem Abschluss in Chemie und Physik haben Naturwissenschaftlerinnen und -wissenschaftler besonders gute Chancen. Woran liegt das? Und wie gelingt der Berufseinstieg?

Felix Jaehn: "Ich träume davon, den Menschen zu finden, mit dem ich mein Leben teilen möchte"

Der DJ Felix Jaehn wuchs in der ostdeutschen Provinz auf. Weil er auch Männer liebte, befürchtete er, zum Außenseiter zu werden. Doch seine Familie nahm ihm die Angst.

Quelle: www.zeit.de

Die Welt
El Comercio Peru

Team-Inger Webdesign & Webagentur Webshopprofis Internetkonzeption Pagerank SEO